Büro
Brigitte Schanz-Hering
Telefon: 06152-7904
info@schanzhering.de

Biografie

Mit Wurzeln in Wien bin ich im Siegerland geboren und aufgewachsen, wo ich in Betzdorf/Sieg mein Abitur machte.

Danach folgten Studium der Anglistik, Amerikanistik und Geographie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, das ich mit dem ersten und zweiten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien abschloss.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Englisch-Lehrerin an verschiedenen Schulformen, derzeit an einem Gymnasium in der Nähe von Frankfurt/Main.

Als Autorin für Schulbuchverlage und Fachzeitschriften habe ich mehrere Bücher (teilweise in englischer Sprache), Liedersammlungen, Tonträger (MCs, CDs) und Artikel in Fachzeitschriften für den fremdsprachlichen Unterricht veröffentlicht und bei verschiedenen Englisch-Lehrwerken mitgearbeitet. Außerdem gebe ich Kurse für Lehrer/innen und Erzieher/innen mit den Schwerpunkten Englischlernen mit Musik, Rhythmus und Bewegung.

Ich habe schon immer gerne gesungen, nach Kirchen- und Schulchor im Siegerland im Folksingclub Mainz, wo ich meinen Mann, den Kinderliedermacher und Buchautor Wolfgang Hering, kennenlernte. Wir haben zwei erwachsene Kinder und leben mitten im Rhein-Main-Gebiet.